Dienstag, 11. Dezember 2007

Chiang mai/Thailand, 12.12.2007

Hallo,
wir sind mittlerweile, nach einer 10stuendigen busfahrt im norden von thailand angekommen, und sind nun schon wieder kurz vor der weiterfahrt zu unserem naechsten ziel, welches Sukhothai sein wird, auf halben weg liegend zurueck richtung bangkok. Chiang mai hat uns super gut gefallen, allerdings hat es uns auch unsere grenzen aufgezeigt. Nachdem wir also den ersten tag getrennt verbracht haben (kathy ist mit ner bekloppten Hollaenderin fahrrad gefahren, waehrend ich zu fuss unterwegs war um die stadt zu erkunden), sind wir am sonntag zu einer 3taegigen trekking-tour gestartet, in einer 4er gruppe plus (hervorragendem) Guide. Nachdem wir uns auf einem Markt proviant fuer unsere Tour gekauft haben (unsere feilgebotenen lieblingstierchen haben wir verschmaeht), ging es 2 stunden ueber stock und stein, durch kleine doerfer und vorbei an jeder menge kaffeepflanzen, feigen-, bananen-, litschi- und tamarindbaeumen bis hin zu einer hoehle, bei der wir unseren ersten stop machten. Die stimmung war super und die natur samt dem wetter mal wieder perfekt, als es weiter ging, ein strammer marsch mit dem ziel, im dorf der long neck people zu uebernachten, einem volk, deren frauen goldfarbene metallringe um den hals tragen, und das von kindesbeinen an, so dass ihre haelse lang und duenn in den himmel ragen, ein eigenartiger anblick. wuerde man die ungemuetlichen ringe uebrigens entfernen, wuerde der hals zur seite wegknicken, was lebenslaengliches ringe tragen bedeutet.
...einen tag spaeter...
als wir schliesslich gegen spaeten nachmittag dort ankamen, nahm Kathy erst mal eine dusche unter freiem himmel, waehrend ich mir ein bierchen goennte, nach all den strapazen, als kathy bereits ein wenig schlecht wurde, was sich in den naechsten stunden dann leider verschlimmerte und ich mich auch anschickte, die kontrolle ueber meinen magen zu verlieren und wir die ganze nacht in the middle of nowhere damit zubrachten, unsere maegen zu leeren. Am naechsten morgen war natuerlich saemtliche kraft aus unseren koerpern gewichen, so dass wir auf die lokalen zaubergetraenke zurueckgreifen musste, was zumindest unsere maegen beruhigte und wir unsere Tour, stark verkuerzt fortsetzen konnten. nach knapp 30 minuten marsch erreichten wir dann auch einen befahrbaren weg, wo auch schon ein auto fuer uns bereit stand, mit dem wir unsere tour dann abfuhren, anstatt zu trekken. auch unsere 2. nacht in einem anderen dorf haben wir gecancelt und somit blieb uns nur noch der langweilige elefantenritt (keine ahnung, was das sollte), eine superschoene raftingtour und dann noch eine bamboo-flossfahrt.danach waren wir endgueltig am ende uns sind zurueck nach chiang mai, wo wir uns noch 2 tage im hotel ausgeruht haben und mittlerweile gott sei dank wieder auf den beinen sind. Waere unter anderen umstaenden auf jeden fall eine super schoene tour gewesen, aus der wir dank rrath (guide)noch das beste rausholen konnten.
mittlrweile sind wir wieder richtung sueden gefahren, 2 tage in phitsanulok gestrandet, von wo wir heute einen tagesausflug nach Sukhothai gemacht haben und dort mit dem rad durch den historical park geeiert sind. War ganz schoen, morgen gehts weiter und so langsam muessen wir auch unser weihnachtsfest vorbereiten, wird wohl weit im sueden gefeiert.
euch allen eine stressfreie zeit und liebe gruesse aus den tropen
Tim und Kathy

3 Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
schön, wieder von Euch im Blog zu hören...Was gibt´s Neues bei uns? Philipp hat in der letzten Woche auch ein bißchen flach gelegen und hat ziemlich gekränkelt, naja, geteiltes Leid ist halbes Leid! Unsere Wohnung ist mittlerweile um den schon lange geplanten Leuchtkasten im Flur reicher, der superschön geworden ist und von uns gleich mit Bildern aus dem Afrika-Urlaub bestückt wurde.
Hier in Hamburg ist es mittlerweile wieder schön knackig kalt, Philipp und ich haben gestern unseren ersten gemeinsamen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken und befinden uns mitten im Weihnachtsgeschenke-Stress, bssss! Und ich sag´ mal, der ist bei 3 Geschwistern, 5 Nichten und Neffen und 2 Patenkindern nicht zu unterschätzen! Aber auch das werden wir wieder meistern! :-) Heute abend haben wir unsere Firmenweihnachtsfeier im Snowdome in Bispingen, bin mal gespannt, wie das so verlaufen wird. Ach ja, und bei uns hat mittlerweile die Grünkohl-Saison aktiv begonnen - wir hatten letzte Woche schon Grünkohlgäste bei uns zu Haus und Samstag machen wir wieder ein Grünkohlevent mit 7, 8 Leuten. Natürlich Ammerländer Grünkohl mit Oldenburger Pinkel! :-) Lecker!!! Die Arbeit nervt gerade wieder ziemlich. Zumindest freue ich mich auf mein neues Auto, das ich im Februar bekommen soll, einen schwarzen Audi A3. Aber sonst bleibt alles beim Alten, ich freue mich auf einen neuen Blog und werde mich nun mal mental auf einen feuchtfröhlichen Snowboard-Abend einrichten! Liebste Grüße und fühlt Euch tüchtig gedrückt!

Das_Flonsen hat gesagt…

Moinsen,
weiter ist es gut von Euch zu hören.Gespannt verfolgen wir Eure Geschichten....und dass man nur in Südostasien "Magen-Darm" haben kann, ist eine alte Mär. Jedoch ist der kleine aber feine Unterschied der, dass wir hier in Europa dem Ganzen-wie einem neugeborenen Kind- einen Namen geben. Also, Grippe-Welle oder, wie kürzlich selber schön erfahren: NoVo-Virus. Das sind ganz feine Gesellen gewesen und sehr zuvorkommend kann ich Euch sagen, da sie sich in einem langen "Ich-habe-mich-doch-angemeldet"-Prodromalstadium 4 Std. mich gequält haben, um dann mir die Lichter komplett auszuschalten. Nachdem ich dann alles, und da meine ich wirklich alles (Essen,Getränke,eigene Spucke) wieder exportiert habe, ging es mir aber dann am Folgetag wieder besser. Zum Glück ging es Dana die ganze Zeit wirklich gut!! Wer hätte sonst mein gehecheltes Testament im Todeskampf protokollieren können...Ansonsten
war die Zeit für uns im Nov/Anfang Dez wirklich schwierig, da viele Sachen zueinander kamen. Dana´s Ma hatte einen Herzinfarkt mit nachfolgender Bypass-OP. Das zehrt natürlich an den Nerven.Sie steckt z.Zeit in der ReHa, so dass für uns es noch nicht klar ist, wie das Weihnachten wird.Doch eins ist klar: es wird anders! So wie bei Euch......trotz der unruhigen vorweihnachtlichen Zeit,ohne wirklich bereits Geschenke besorgt zu haben, wollen wir versuchen uns bald mit der Muppets-Weihnachtsgeschichte in die richtige Stimmung zu bringen...ob das klappt sei dahingestellt...es wird klar, dass vielleicht Weihnachten nur für eine Sache da ist: Einfach die Zeit zu haben das Leben seiner geliebten Menschen und das eigene zu reflektieren/zu betrachten und glücklich zu sein, dass alle da sind! In diesem Sinne aus senden Euch Dana_und_Der_Flonsen die liebsten Daseins-Xmas-Grüße...

Shawna hat gesagt…

http://www.elfyourself.com/?id=1585812710